Ihre Spende

Spenden an die Feuerwehr sind steuerlich absetzbar

Zur Bewältigung der verschiedensten Einsätze und Hilfeleistungen ist nicht nur eine fundierte Ausbildung der Mannschaft unerlässlich, sondern nicht zuletzt die richtige Ausrüstung.

Um auch in Zukunft zu ermöglichen, dass unseren Mitmenschen – und vielleicht auch Ihnen – optimal geholfen werden kann, bitten wir deshalb um Ihre Spende!

Hinzu kommt, dass durch Corona-bedingten Ausfall von Feuerwehrveranstaltungen den freiwilligen Feuerwehren 2020 viel Geld entgangen ist, welches für den Erhalt und den Ankauf von Ausrüstung, (Einsatz-)Bekleidung, Fahrzeugen und Material benötigt wird.

Bankdaten

IBAN: AT47 2032 0160 0000 0833
Inhaber: Freiwillige Feuerwehr Freistadt
Bank: Sparkasse OÖ

Scannen Sie diesen QR-Code von Ihrem PC innerhalb Ihrer Bank-App und sparen Sie sich das lästige Eintippen des IBANs.

Steuerlich absetzbar

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und wird nachweislich und ausschließlich zweckgebunden verwendet! Für die steuerliche Absetzbarkeit geben Sie bitte im Verwendungszweck Vor-, Zunamen, sowie das Geburtsdatum an. Die Meldung an das Finanzamt erfolgt durch die Feuerwehr.

DANKE

Zur Anschaffung einer neuen, technischen Einsatzbekleidung durften wir 2018 auf eine große Unterstützung zurückgreifen